Warum Stress auch gesund ist?! am 05.07.2022

Seminargebäude der IHK Gießen-Friedberg, Hanauer Str. 5 in 61169 Friedberg
18:00

Liebe Mitglieder, Fördernde Gäste, Interessenten und Freunde der Wirtschaftsjunioren Wetterau e. V.,

wir freuen uns, dass wir euch heute wieder zu einer Präsenzveranstaltung einladen können.

Diese Vortragsveranstaltung findet am 05.07.2022, 18:00 Uhr, im Seminargebäude der IHK Gießen-Friedberg, Hanauer Str. 5 in 61169 Friedberg, statt.


Das Thema unseres Vortrages könnte derzeit nicht treffender sein: "Warum Stress auch gesund ist?!

Wenn man sich bei Menschen danach erkundigt, wie es ihnen geht, hört man erstaunlich oft, dass sie im Stress sind oder etwas wie: „Es geht mir eigentlich gut, ich bin bloß ein bisschen müde“. Wie sehr jemand unter Stress leidet, ist nicht immer leicht zu sagen und vor allem sehr subjektiv. Tatsächlich ist zu wenig Stress sogar ungesund und das richtige Maß für eine optimale Leistungsfähigkeit notwendig. In diesem kurzweiligen, interaktiven Vortrag von Boris Kimes erfährst du, wieso das so ist und was du tun kannst, um besser mit Stress umzugehen und deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu schützen.

Folgende Themen werden im Vortrag behandelt:
- Ursachen von Stress
- Die Superkompensation
- Warum Stress leistungsfähig macht
- Der Zusammenhang zwischen Stress und Gesundheit
- Praktische Übungen zur Reduktion von Stress
- Neurowissenschaftliche Hintergründe

Bitte meldet euch bis zum 27.06.2022 an.

 

Foto: Gerd Altmann auf Pixabay

Weitere Informationen:
hectic-gd8bf55ac6_1920.jpg
Kontakt:
Petra Mönnich