Von der Kunst ein schlechter Chef zu sein - Boris Kimes am 03.09.2016

Hanauer Straße 5, 61169 Friedberg
(Google Maps)
14:00-14:45
Anmeldeschluss: 28.08.2016
Abmeldeschluss: 28.08.2016

 

 

„Von der Kunst ein schlechter Chef zu sein" – Kardinalfehler der Führung und was man daraus lernen kann

 

 

 

Dass Mitarbeiterführung ein kritischer Erfolgsfaktor in Unternehmen ist, ist selbstredend, doch die jährlich durchgeführten Studien in der Wirtschaft zeigen, dass die Mitarbeitermotivation insbesondere durch ungeeignetes Führungsverhalten brach liegt. Lediglich 14% der Beschäftigten stuft sich selbst als motiviert ein und identifiziert sich mit ihrem Unternehmen. Man muss jedoch nicht die Wissenschaft bemühen, um das zu erkennen. Sie profitieren in diesem interaktiven Vortrag von meiner jahrelangen Erfahrung als Unternehmensberater und erfahren anhand von authentischen Beispielen, welche Verhaltensweisen welchen Effekt auf die Mitarbeiter haben und wie Sie die gravierendsten Fehler vermeiden können, denn als Führungskraft muss man keineswegs immer besonders gut sein, darf jedoch niemals schlecht sein.

 

Folgende Themen werden im Vortrag behandelt:

 

- Kardinalfehler der Führung – anonymisierte Beispiele aus der Praxis

 

- Was man aus den Fehlern lernen kann, um Mitarbeiter zu motivieren

 

- Warum man nicht immer gut, aber nie schlecht führen darf – Warum Führung kein Nullsummenspiel ist?

 

- Die Auswirkungen von Führungskultur auf die erfolgreiche Rekrutierung von Mitarbeitern

 

- Führen im Generationswechsel – Wie Führungsstile generationsübergreifend wirksam angewendet werden können

 

 

Infos zu Boris Kimes

Der Referent ist seit 2002 freiberuflicher Organisationsberater und Kommunikationsexperte und begleitet Unternehmen und Einzelpersonen bei ihrer Zielerreichung in Veränderungsprozessen. Durch seine jahrelange Beschäftigung mit den Zusammenhängen zwischen der menschlichen „Hard- und Software", also den wissenschaftlichen Zusammenhängen von körperlichen und geistigen Einflussfaktoren auf die menschliche Leistungsfähigkeit, deckt er ungenutzte Potenziale auf und macht diese nutzbar. Neben seiner Tätigkeit in Unternehmen coacht er Spieler der deutschen Tischtennisnationalmannschaft.

Kontakt:
Wirtschaftsjunioren Wetterau e.V
E-Mail an Wirtschaftsjunioren Wetterau e.V senden

©2007-2024
www.VereinOnline.org