Veranstaltung

Webinar "Kommunikation in digitalen Zeiten"

12. November 2020 18:00

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren, Fördernde Gäste und Interessenten der Wirtschaftsjunioren Wetterau e. V.,

noch immer lässt die derzeitige Situation nur sehr eingeschränkt Präsenzveranstaltungen zu. Daher freuen wir uns, dass wir Euch ein Webinar anbieten können, welches genau dies zum Inhalt hat:

Kommunikation in digitalen Zeiten - bleibt immer auch analog
Miteinander sprechen - einander verstehen

Die Verdichtung unseres Miteinander-Tuns ist enorm, die Aufmerksamkeitsspanne unseres (auch virtuellen) Gegenübers zunehmend geringer und in sensiblen Zeiten geht Kommunikation auch mal schneller schief. Was können wir zum besseren Gelingen des Miteinanders beitragen, worauf können wir achten, um effizient und wertschätzend gleichermaßen zu interagieren und dabei selbst Sicherheit und Zufriedenheit gewinnen?


In ihrem interaktiven ca. 90-minütigen Vortrag wird Birgit Becker auf folgende Inhalte eingehen:

Verbale, schriftliche und non-verbale Anlässe
Zielführend kommunizieren: sachlich-herzlich-individuell
Vermeidung von Missverständnissen
Umgang mit Missverständnissen, wenn sie doch einmal vorkommen


Wir laden Euch für dieses Webinar am Donnerstag, den 12.11.2020 um 18:00 Uhr herzlich ein.

Bitte meldet Euch bis zum 05.11.2020 per Mail an .

Das Webinar findet via Zoom statt. Die Zugangsdaten erhaltet Ihr rechtzeitig per Mail.


Mit freundlichen Grüßen

zurück