Veranstaltung

"Darknet - Widersprüche, Gefahren und Chancen der digitalen Unterwelt" - Ein Vortrag von Stefan Mey

Stadthalle Friedberg, Am Seebach 2, 61169 Friedberg

17. Oktober 2019 19:00

Beschreibung:

Liebe Mitglieder, Interessenten und Fördernde Gäste der Wirtschaftsjunioren Wetterau e. V.,

 

die rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen rund um das Thema Internet zeigt uns, dass es noch viele offene Fragen zum World Wide Web gibt. Mit dem IT-Forum Teil 4 setzen wir diese stets gut besuchte Veranstaltungsreihe fort und hoffen, ein wenig „Licht ins Darknet“ zu bringen.

 

Stefan Mey, der freie Journalist und Autor des Buches "Darknet: Waffen, Drogen, Whistleblower. Wie die digitale Unterwelt funktioniert" schaut sich mit uns diesen widersprüchlichen Ort einmal näher an. Nach einer allgemein verständlichen Einführung in die technologischen Grundlagen erfahren wir, wie Handel im Umfeld kompletter Anonymität funktioniert und welche spannenden Werkzeuge digitaler Selbstverteidigung diese Technologie bereitstellt.

 

Zu dieser Veranstaltung am

Donnerstag, den 17.10.2019, um 19:00 Uhr

in der Stadthalle Friedberg, Am Seebach 2 in 61169 Friedberg

 

laden wir Euch herzlich ein.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten um vorherige Anmeldung per Mail an contact@wj-wetterau.de, Telefon: 06031-609 3005 oder über diese Homepage.

zurück